Die Bedeutung von OT-Security (Operational Technology Security) für kritische Infrastrukturen kann nicht genug betont werden. Die Sicherung dieser Systeme ist essenziell, um den Betrieb von Versorgungsnetzen, Wasserversorgungseinrichtungen, des ÖPNV, der Abfallentsorgung und anderen wichtigen Infrastrukturen zu gewährleisten und gegen Cyberangriffe zu schützen.
Wie verwundbar sind OT-Systeme für Cyberangriffe vor allem, wenn sie veraltet sind? Wo liegen die Herausforderungen und wie können sich Einrichtungen schützen?
Diese und weitere Fragen werden in einer Panel-Diskussion im Rahmen der Initiative K thematisiert. Darüber hinaus haben Sie als Entscheider aus Kritischen Infrastrukturen die Möglichkeit, sich auszutauschen, voneinander zu lernen, Best Practices zu diskutieren und sich zum Thema OT-Sicherheit zu vernetzen.
18.11.2024 von 09:30 bis 13:00 Uhr | Schloß Eicherhof, 42799 Leichlingen
Ablauf | Event
Speaker
Julia Eisentraut
MdL, Sprecherin für Digitalisierung, Wissenschaft, Datenschutz und Weiterbildung, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag NRW
Prof. Dr. Norbert Pohlmann
Vorstand für IT-Sicherheit, eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.
Wolfgang Straßer
Geschäftsführer der @-YET GmbH
Merritt Häntsch
Public Affairs-Beraterin, elfnullelf GmbH
Teilnahme
Die Teilnahme ist für Vertreter von Kommunen, kommunale Betriebe und Einrichtungen wie Stadtwerke, ÖPNV-, Ver-/Entsorgungsbetriebe, Krankenhäuser, Unternehmen und Interessierte vorgesehen und nur auf Einladung möglich.
Bitte melden Sie sich bis zum 07.11.2024 über das Formular an.